Unser Kickboxteam, bestehend aus aufstrebenden Athleten, brach am vergangenen Wochenende zum German Open Wettkampf in Lünen, Deutschland, auf und hinterließ dort einen bleibenden Eindruck.

Carmen, die zum ersten Mal an einem internationalen Turnier teilnahm, dominierte die B-Kategorie und sicherte sich souverän den ersten Platz, indem sie ihre Gegnerinnen klar hinter sich ließ.

Ebenfalls bei ihrem ersten internationalen Wettkampf war Thalia, die in der B-Kategorie den zweiten Platz errang und damit eine starke Leistung zeigte, obwohl sie in einer deutlich höheren Gewichtsklasse, -60 kg starten musste (in den Gewichtsklassen darunter, -50 kg und -55 kg waren keine weiteren KämpferInnen anwesend).

Manuel wagte sich ebenfalls erstmals auf die internationale Bühne und holte sich in der A-Kategorie bis 79 kg den dritten Platz. In der Kategorie bis 74 kg konnte er sich zwar nicht platzieren, zeigte jedoch Kampfgeist und Engagement.

Lars, der nach einer längeren Wettkampfpause sein drittes internationales Turnier bestritt, sicherte sich in beiden Kategorien, Leichtkontakt und Kick Light mit Lowkicks, die Bronze-Medaille und bewies damit seine Vielseitigkeit und Stärke.

Der erfahrene Sascha startete in drei Kategorien und zeigte seine Klasse im Pointfighting, seiner Parade-Disziplin. Dabei erreichte er den zweiten Platz in der Gewichtsklasse bis 63 kg und den dritten Platz in der Kategorie bis 69 kg. Am nächsten Tag setzte er seine Erfolgsserie im Light fort und holte auch dort den zweiten Platz.

Auch unser Headcoach, Malek, nach einigen Jahren Wettkampfpause, nahm an dem Turnier teil. Neben der Freude am Wettkampf ging es ihm vorallem darum, seinen Kenntnisstand zu überprüfen und seine Techniken und Taktiken zu testen, was als Coach sehr wichtig ist. Im Pointfighting, seiner früheren Paradedisziplin, erreichte er den zweiten Platz. Am nächsten Tag trat er auch im Light an und sicherte sich dort den dritten Platz.

Wir gratulieren unseren Kämpfern zu den hervorragenden Resultaten!