APEX Kickbox Club

Der Name unseres Clubs entstand in Anlehnung an das lateinische Wort für Spitze, nämlich „Apex“. Unsere Philosophie beruht auf dem Gedanken, dass jede Person das Beste aus sich machen kann, um „spitze“, also „Apex“ zu sein.

Diese Kultur wird bei uns auf verschiedenste Weise gelebt. Einerseits durch das Training des geistigen Wohlbefindens, des Selbstvertrauens, des Durchsetzungsvermögens oder der erhöhten Fähigkeit sich im Alltag konzentrieren zu können. Andererseits pflegt die APEX-Kultur auch das Training des Körpers, was zu einer gestärkten Haltung, erhöhten Kraft und Kondition sowie zu einer grösseren Beweglichkeit führt.

Das alles wird vor dem Hintergrund des Kickboxens gelebt. Wir vermitteln unsere Leidenschaft für die dynamischen und ästhetischen Kampftechniken des Kickboxens und geben diese gerne an unsere Mitglieder weiter. Wichtig ist uns bei APEX, dass alle Mitglieder mit ihren Kickbox-Fähigkeiten verantwortungsbewusst umgehen.

Durch das Erreichen persönlicher sportlicher Ziele, wie beispielsweise der Teilnahmen an (Amateur) Wettkämpfen, Erreichen der nächsthöheren Gürtelstufe oder der Definition des eigenen Körpers kann sich jedes Mitglied mit dem APEX-Gedanken identifizieren. Bei uns kann also jedermann/-frau APEX sein.

UNSER TEAM

Malek Belguith
Malek BelguithTrainer Kickboxen
Francesco Bisanti
Francesco BisantiTrainer Kickboxen
Simon Bourgin
Simon BourginTrainer Kickboxen
Sascha To
Sascha ToTrainer Kickboxen
Nathalie Böhlen
Nathalie BöhlenTrainerin Kinder-Kickboxen
Kim Berrendorf
Kim BerrendorfAssistenz-Trainerin Kickboxen
Simon Philipp
Simon PhilippTrainer Fitness-Kickboxen
Lars Lüthy
Lars LüthyAsstistenz-Trainer Kinder-Kickboxen

UNSERE RÄUMLICHKEITEN / DOJOS

Das APEX-Team besteht aus jungen, dynamischen und innovativen Menschen, die sich von diversen, kontemporären Ideen inspirieren lassen. Dennoch ist uns der Bezug zur Herkunft der traditionellen Kampfkünste wichtig. In Ehrung dieser Wurzeln nennen wir unseren Trainingsraum „Dojo“. Das japanische Wort mahnt unsere Mitglieder, verantwortungsvoll und freundlich miteinander umzugehen. In unserem Dojo werden nicht nur Bewegung, Sport und Spass, sondern auch Respekt sowie Kameradschaft und Aufrichtigkeit vermittelt.

Wir trainieren in zwei verschiedenen Dojos. Einerseits in unserem eigenen Hauptdojo in der Markircherstrasse und andererseits im Dojo/Ringkeller des Gotthelfschulhauses am St. Galler-Ring. (Die genau Adresse kann den Kontaktdaten entnommen werden)

Kickbox Club APEX Basel - Dojo
APEX Fitnessbereich
Kickboxclud-Apex-Basel-Logo-Mobile2x
Zirkeltraining Kickboxen

Werde Mitglied bei uns

Werde jetzt als Mitglied ein Teil vom APEX Team und trainiere gemeinsam mit uns.

MITGLIED WERDEN